Skip to main content
Press Release

CONSTELLATION Clean und die KEBOS Group schliessen sich zusammen

By April 11, 2023April 14th, 2023No Comments

CONSTELLATION Clean und die KEBOS Group schliessen sich zusammen

Freienbach, 11. April 2023

Die CONSTELLATION Clean soll zum Marktführer im Bereich der (Trink-)Wasser- und Luftqualität in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgebaut werden. Der Fokus liegt dabei auf Inspektion, Prüfung, Wartung, Reinigung und Instandhaltung von Anlagen zur Bereitstellung und Verteilung von Wasser und Luft. Die Expansionsstrategie beinhaltet neben dem organischen Wachstum insbesondere auch die Zukäufe von weiteren Unternehmen im Bereich der Wasser- und Lufthygiene.

 

Als führende deutsche Unternehmensgruppe mit starker Präsenz in Deutschland und Österreich, bietet KEBOS umfassende Dienstleistungen im Bereich Qualitätssicherung von (Trink-)Wasser und Luft, einschließlich der entsprechenden Inspektion, Reinigung, Wartung, Analyse und akkreditierter Labordienstleistungen. Darüber hinaus ist KEBOS spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von innovativen Produkten und Lösungen im Wasserhygienebereich. Die Gruppe verfügt über ein umfassendes technologisches Know- how. Zu den Hauptkunden zählen Anlagenbetreiber und Hausverwaltungen im privaten, öffentlichen, Gesundheits- und Hospitality-Sektor. KEBOS besteht derzeit aus sieben Gesellschaften, die nun alle Teil der CONSTELLATION Clean sind. Zeitgleich wird auch der Labordienstleiter Dr.Brill + Kebos GmbH & Co. KG und die Hygienic Solutions & Services GmbH vollumfänglich in die KEBOS Gruppe integriert.

Der Markt für qualitativ hochwertige Wasser- und Lufthygiene befindet sich in einem nachhaltigen und stetigen Wachstum, getrieben durch regulatorische Verschärfungen, steigende ESG-Anforderungen, strengere Qualitätsanforderungen, und nicht zuletzt dem steigenden allgemeinen Hygienebedürfnis.

KEBOS wird als Plattform für den Aufbau der CC weiterhin eigenständig am Markt auftreten und von den zukünftigen Akquisitionen der CC profitieren. Insbesondere die geographische Expansion in angrenzende Nischenmärkte bietet Chancen für die Kundenerweiterung und die Erschließung von Cross-Selling Potenzialen.