Skip to main content
Press Release

Wirtschaftsakademie am Ring GmbH wird Teil der CONSTELLATION ACADEMY GmbH

By Dezember 8, 2021September 14th, 2022No Comments

Wirtschaftsakademie am Ring GmbH wird Teil der CONSTELLATION ACADEMY GmbH

Freienbach, 08. Dezember 2021

Im Rahmen der Kooperation hat der Eigentümer der W.A.R. beschlossen, die W.A.R. in die CAG einzubringen, und damit die Bildungs- und Coachinggruppe maßgeblich zu verstärken. Ziel ist es, dass die W.A.R. weiterhin selbständig am Markt auftritt und sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren kann. Die CAG profitiert von W.A.R.‘s starker regionaler Präsenz im Großraum Köln, sowie Kompetenzen im Bereich Job Speed-Dating. Die W.A.R. profitiert von diversen neuen Standorten sowie zentralisierten Prozessen. So soll auch für die KundInnen ein erweitertes, aufeinander abgestimmtes Bildungs- und Coachingangebot geschaffen werden.

Die bisherige Geschäftsführerin Julia Frey-Illhardt bleibt der Wirtschaftsakademie in bisheriger Funktion erhalten. Der ehemalige geschäftsführende Gesellschafter der W.A.R., Thomas Frey, übernimmt Aufgaben in der erweiterten Leitung der Gesamtgruppe, an der er zukünftig mitbeteiligt ist.

Ziel ist, die am Markt im eigenen Namen auftretenden Gruppengesellschaften von administrativen Aufgaben zu entlasten, zu professionalisieren und Synergien zu nutzen.

Leave a Reply