ARCA Holding GmbH und Abresch Industrieverpackung GmbH schliessen sich zusammen
Freienbach, 7. Januar 2026
Die ARCA Holding GmbH («ARCA») verkündet die strategische Beteiligung der Unternehmensgruppe an der Abresch Industrieverpackung GmbH («Abresch Verpackung»). Mit dem Beitritt von Abresch Verpackung setzt ARCA ihren nachhaltigen Wachstumskurs konsequent fort und stärkt ihre Präsenz im Südwesten Deutschlands, insbesondere in der wirtschaftsstarken Rhein-Neckar-Region. Die Transaktion stellt einen weiteren gezielten Schritt im Ausbau des ARCA-Verbunds für industrielle Verpackungslösungen dar.
Abresch Verpackung mit Sitz in Viernheim beschäftigt über 50 Mitarbeitende und zählt zu den etablierten Anbietern industrieller Verpackungslösungen im Südwesten Deutschlands. Das Unternehmen verfügt über besondere Stärke in der prozessnahen Zusammenarbeit mit Industriekunden. Der Fokus liegt insbesondere auf Werksverpackungen, Intralogistik, Serienverpackungen sowie der Ersatzteilbewirtschaftung für anspruchsvolle industrielle Anwendungen.
Durch die Integration in die ARCA erweitert Abresch Verpackung ihr Entwicklungspotenzial und profitiert vom überregionalen Netzwerk, dem branchendiversifizierten Kundenportfolio sowie dem Erfahrungsaustausch innerhalb der Gruppe. Gleichzeitig gewinnen die bestehenden Kunden von ARCA und Abresch Verpackung Zugang zu einem nochmals verbreiterten Leistungsspektrum, von klassischer Industrieverpackung über prozessintegrierte Logistiklösungen bis hin zu kundenspezifisch angepassten Verpackungskonzepten entlang komplexer industrieller Wertschöpfungsketten.
